Wieder an der Macht

Erstellt: Dienstag, 20. Februar 2018

Rheinstetten (proh). OB Schrempp mit den Faschingsverantwortlichen und Ortsvorsteher Gerhard Bauer sowie Ehrenbürger Kurt Roth. Wie in jedem Jahr versammelten sich am Aschermittwoch Fasenachter, Polizei, DRK, Vereinsvorstände, Ortsvorsteher, Gemeinderäte, Ehrenbürger, Bürgermeister und Oberbürgermeister zum traditionellen Heringsessen. OB Sebastian Schrempp begrüßte die Präsidenten und alle, die es noch werden wollen sowie die zahlreichen Gäste, die sich "verkatert, verbeult und frohen Mutes" im Restaurant beim SC Neuburgweier eingefunden hatten. Dankend nahm er den Schlüssel und damit die Macht wieder an sich.

Weiterlesen ...

Für Straßenfastnacht gerüstet

Erstellt: Donnerstag, 25. Januar 2018

Karlsruhe | Rastatt | Baden-Baden (proh). Damit Närrinnen und Narren unbeschwert Fastnacht feiern können - auch zur Sicherung der beliebten Umzüge in Grötzingen am kommenden Sonntag, 28. Januar, Durlach (Sonntag, 11. Februar) und Karlsruhe (Dienstag, 13. Februar) als traditionelle Sessions-Höhepunkte -, haben sich die Veranstalter, die Stadt Karlsruhe und das Polizeipräsidium Karlsruhe gut koordiniert aufgestellt und organisatorische Vorbereitungen für alle denkbaren Einsatzlagen getroffen. Wer beim närrischen Treiben dabei sein möchte, kann sich über eigens gedruckte Flyer mit Sicherheits- und Verhaltenstipps auch schon vorab informieren.

Weiterlesen ...