ekiba: Jugend traf sich

Erstellt: Montag, 11. Juni 2018 Veröffentlicht: Montag, 11. Juni 2018

Karlsruhe (pierre roh). 112 Jugenddelegierte aus den Kirchenbezirken und Verbänden der Evangelischen Jugend Baden haben bei der Landesjugendsynode in Karlsruhe unter dem Motto „Da fühl ich mich daheim - Heimat Kirche“ die aktuelle Situation in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit diskutiert. Heimat sei für sie da, „wo ich angenommen bin und wo ich etwas gestalten kann“, so die Botschaft der jungen Menschen. Wie das umgesetzt werden kann, diskutierten sie in unterschiedlichen Arbeitsgruppen.

Weiterlesen ...

Konfi-Cup 2018

Erstellt: Montag, 15. Januar 2018 Veröffentlicht: Montag, 15. Januar 2018

(proh). Mehr als 400 Jugendliche aus ganz Baden kommen am 27. Januar 2018 zum Konfi-Cup der Evangelischen Landeskirche in Baden zusammen. Für das Fußballturnier im Hallensportzentrum in Lahr haben sich unter mehr als 2500 teilnehmenden Jugendlichen bis dahin 20 Konfi-Mannschaften qualifiziert. „Es geht vor allem darum, dass die Konfirmandinnen und Konfirmanden gemeinsam Spaß haben und eine tolle Zeit miteinander verbringen – auf und neben dem Platz“, betont Ute Mickel, Vorsitzende der Kommission für Konfirmation in Baden.

Weiterlesen ...