Besucherzählung im Nationalpark

Erstellt: Dienstag, 23. Oktober 2018

Nationalpark (proh). Zwei Tage nach der großen Besucherzählung im Nationalpark am vergangenen Sonntag liegen nun erste Ergebnisse vor. Im ganzen Schutzgebiet verteilt hatten Nationalpark-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, tatkräftig unterstützt vom Freundeskreis des Nationalparks, mit Stift und Statistikbogen am Wegesrand gestanden und Vorbeikommende gezählt. Der Nationalpark möchte so einige bislang unzureichend beantwortete Fragen klären: Wie verteilen sich die Gäste in verschiedenen Jahreszeiten im Park? Wo sind besonders viele, wo nur wenige Menschen unterwegs?

Weiterlesen ...

Wanderkarten für BW

Erstellt: Dienstag, 16. Oktober 2018

(Hero). Die neue amtliche Wanderkartenserie für Baden-Württemberg wurde von Minister Peter Hauk präsentiert: "Mit den neuen, amtlichen Wanderkarten wird Landschaft und Natur flächendeckend für ganz Baden-Württemberg erlebbar gemacht." Das Landesamt für Geoinformation arbeitet seit Jahrzenten an mit den Wandervereinen in Baden-Württemberg zusammen und gibt Freizeit-, Wander- und Sonderkarten in den Maßstäben 1:25 000 bis 1:100 000 heraus. Die ersten Wanderer sind vom neuen Kartenbild und den vielen Informationen, die in den Wanderkarten stecken, begeistert.

Weiterlesen ...