Schwarzwald, Rhein + Leben

Erstellt: Donnerstag, 01. Februar 2018

Rastatt (pr). Die Tourismusgemeinschaft "Schwarzwald, Rhein und Reben" des Landkreises Rastatt kann einen erfolgreichen Start in das Messejahr 2018 vermelden. Im Januar erfolgten Präsentationen auf drei bedeutenden Messen in Utrecht, Stuttgart und Berlin.   Bereits zum achten Mal war die Tourismusgemeinschaft auf der größten Touristik- und Freizeitmesse der Niederlande, der "Vakantiebeurs" in Utrecht vertreten. Anfang Februar wird sich der Landkreis auch auf der "Reisen Hamburg", der größten Urlaubsmesse in Norddeutschland, präsentieren.

Wiederum war die Nachfrage der niederländischen Besucher nach touristischen Angeboten im Landkreis sehr groß. Vor allem flache Radstrecken, wie etwa der PAMINA-Rheinauen-Radweg oder die abwärtsführende Tour de Murg, sowie Informationen über Campingmöglichkeiten standen im Mittelpunkt des Interesses.

Bei der Messepräsentation auf der Sonderausstellung "Fahrrad- und Erlebnisreisen mit Wandern" im Rahmen der CMT in Stuttgart waren große Mengen an Flyern und Broschüren über die zahlreichen Rad- und Wanderangebote der mittelbadischen Region mit Murgleiter, Ortenauer Weinpfad, Kappler Genusstour, PAMINA-Rheinauen-Radweg oder Tour de Murg gefragt.  

Auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, der "Internationalen Grünen Woche" in Berlin, hat der Landkreis Rastatt mit "Genuss und Kulinarik im Schwarzwald" gepunktet. Am Länderstand Baden-Württemberg wurden an drei Messetagen die regionalen Produkte und Direktvermarkter der Region, das Ortenauer Weinparadies, der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und die Ausflugsmöglichkeiten im Schwarzwald vorgestellt.

Anfang Februar wird sich der Landkreis noch auf der "Reisen Hamburg", der größten Urlaubsmesse in Norddeutschland, präsentieren. Der Fokus wird dabei auf den Natur- und Kulturangeboten liegen. In diesem Zusammenhang werden insbesondere auch die Direktflugverbindung von Hamburg zum Baden-Airpark und die gute Erreichbarkeit der Region mit der Bahn beworben.

siehe auch:

Tourismus boomt

Der Südwesten jubelt über einen neuen Tourismusboom, der Anfang der Woche publik wurde. Besonders großer Jubel auch in Rastatt, denn die Barockstadt ist beim Boom ganz vorne mit dabei. Wie die städtische Stabsstelle ...

Schwarzwald, Rhein, Reben

Einen erfolgreichen Start in das Messejahr 2017 kann die Tourismusgemeinschaft „Schwarzwald, Rhein und Reben“ des Landkreises Rastatt mit dem Besuch von vier bedeutenden Messen in Mannheim, Utrecht, Stuttgart und Berlin vermelden ...

Reiseland Badnerland

Der Tourismus ist in Baden-Württemberg ein Job-Motor und gewichtiger Faktor der Dienstleistungswirtschaft. Dies bestätigen neue Zahlen einer Studie des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr an der ...

 

(Quelle: Lara/HIN)