Gleichstellung und REHAB

Erstellt: Donnerstag, 04. Mai 2017

Rastatt | Gernsbach | Rheinstetten (proh). Seit 1980 ist die REHAB Karlsruhe weltweit eine der größten und bedeutendsten Fachmessen, die sich den Themen Rehabilitation, Therapie, Inklusion und Pflege widmet. Alle zwei Jahre kommen Fachleute aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland nach Karlsruhe, um sich über aktuelle Trends der Rehatechnik, Innovationen der Hilfsmittelindustrie und neue Therapiemöglichkeiten zu informieren sowie Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen.  Die diesjährige REHAB bietet den Besuchern wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Weiterlesen ...

Humor hilft heilen

Erstellt: Donnerstag, 23. März 2017

Karlsruhe (proh). Der Winter-Flohmarkt des Lions Club Karlsruhe-Mitte am 12. November 2016 im Stephan-Saal war ein voller Erfolg. Insgesamt 3.000 Euro kamen hier zusammen, die am gestrigen Mittwochabend an den Klinik-Clown Sebastian Kreutz überreicht wurden. Club-Präsident Christian Lutsch übergab den Spendenscheck zusammen mit Lions-Mitglied Irmgard Duttenhofer, die den Winterflohmarkt als Projektleiterin maßgeblich betreut hatte. Dieser nahm die Spende stellvertretend für die Stiftung „Humor hilft heilen“ von Dr. Eckart von Hirschhausen entgegen. Dabei überbrachte er den Karlsruher Lions auch eine persönliche Botschaft: „Herzlichen Dank für die großartige Idee, mit dem Winterflohmarkt die heilsame Stimmung im Krankenhaus zu fördern“, so Eckart von Hirschhausen.

Weiterlesen ...